Jugend

 

 

Bezirksjugendwartin
Nicole Maier

Tel: 07841 6349513
Mobil: 0160 90342719
Email:
Nicole.Maier@ksc-oensbach.de

 

Stellvertretender Bezirksjugendwart
Simon Naya-Geiger

Tel: 07821 67391
Email:
simon.n-g@gmx.de

 

Staffelleitung B-Jugendspielrunde
Christian Hermann

Email: bjw-offenburg1@t-online.de

 

Der Jugend gehört die Kegelzukunft !!!

B - Jugendrunde  2015 - 16

6. Spieltag Schnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.8 KB
6. Spieltag Ergebnisübersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.3 KB
3. Spieltag Einzelergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.6 KB
B-J 1.Spt Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB
6. Spieltag Schnitt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.8 KB
5. Spieltag Ergebnisübersicht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.7 KB
4. Spieltag Einzelergebnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.2 KB
2 Spieltag Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 11.8 KB

B - Jugendrunde 2014-15

B-J 1.Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.2 KB
B-J 3.Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 51.6 KB
B-J 2.Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.4 KB
B-J 4.Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 52.9 KB

B-J 5.Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.9 KB
B-J 6. Spieltag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.0 KB

Ergebnisse Bezirksjugendmeisterschaften

BJM 2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 228.7 KB

 

Am 22. Juni trafen sich die Jugendverantwortlichen des SKVS in Titisee-Neustadt zum Verbands-Jugend-Hauptausschuss. Ich möchte euch mit dieser Email kurz die wichtigsten Dinge mitteilen.

In allen Jugendbereichen (Mannschaft, Einzel, usw) wird ab der kommenden Runde 120 Wurf gespielt. Die Jugendlichen sollen zudem wissen, dass sie Seilspringen und Rennen trainieren müssen, um athletisch mit den anderen Ländern mithalten zu können.

Ein Vorstart auf den Landesmeisterschaften ist nur dann möglich wenn die Jugendlichen, wie in diesem Jahr, für den Nationalkader unterwegs sind. Im Vor- & Endlauf können die Jugendlichen bei der Konfirmation, Kommunion und Klassenfahrten vorstarten. Dies muss allerdings zuerst abgesprochen werden. Bitte achtet darauf das die Jugendlichen, die bei den einzelnen Tunieren spielen dürfen, auch kommen oder sich ordnungsgemäß abmelden. So kann evtl. ein anderer Jugendlicher diesen Platz übernehmen.

Mit Daniel Link und Janna Bachert hatten wir in diesem Jahr zwei Südbadische WM Fahrer. Besonders erfolgreich war Janna Bachert. Sie wurde mit der Mannschaft Vizeweltmeisterin und spielte mit 589 Kegeln das beste Ergebniss im Nationalteam. Auch in der Tandemwertung sicherte sie sich die Silber Medallie und im Mixed die Bronze Medallie.

Damit auch die Kegler aus dem Bezirk Mittelbaden zu Sichtigungslehrgängen eingeladen werden, ist es wichtig das Formular Ergebnismeldung auszufüllen und an Hans Kaesler zu senden (Hans.kaesler@web.de). Ich weiß selbst, dass es viel Arbeit ist, aber so lohnt sich eure Jugendarbeit noch mehr. Das Formular kann auch nur einmal im Monat versendet werden. Dies ist die Aufgabe des Jugendwartes der einzelnen Clubs.

Für die Jugendlichen sollte es eine Ehre sein zu Sichtigunglehrgängen eingeladen zu werden und sie sollten diese auch wahrnehmen.

Änderungen in der SKVS-Jugendvorstandschaft gab es auch. Siegfried Frensel gab sein Amt als 1. Verbandsjugendwart auf. Dies übernimmt nun Wolfgang Lange. Neue Kassiererin ist Antje Graser. Alle anderen wurden wieder gewählt. Siegfried Frensel wurde für seine langjährige Arbeit zum Verbandsehrenjugendwart gewählt.

Die Bezirke Schwarzwald und Bodensee/Hegau wurden zusammengelegt. Auch Breisgau und Oberrhein haben fussioniert. So gibt es nur noch drei Bezirke im SKVS und eine andere Zuteilung zu den Landesmeisterschaften.

Am 13. Juli findet in Neustadt eine Informationsveranstalltung unter dem Namen "Jugendtraining-Tipps und Tricks" statt. Diese soll den Jugendbeauftragten helfen ihre Jugend noch besser zu trainieren. Ich selbst werde vor Ort sein und bitte die Jugendtrainer das von jedem Club mindestens einer sich informiert.

Die B-Jugendrunde findet auf jeden Fall wieder statt.

Liebe Grüße
Nicole Maier (Bezirksjugendwartin)

 

 Termine:

 

29.04.18  Sprint/Tandem BM in Lahr

 

05./06.05.18  LEM Mä-Fr-U23 in Lahr

 

11.05.18  Bezirkstag in Bühl

 

19./20.05.18 LEM Senioren in Weil a.Rh.

 

26.05.18  LM Sprint in Trossingen

27.05.18  LM Tandem in Trossingen

Ergebnisdienst:

 

Südbaden